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SaTro Media Consulting

Influencer Marketing

Planbare Skalierung von Unternehmensumsätzen: Wir helfen Marken dabei Influencer-Marketing zu verstehen, vorhandene Strukturen auf das nächste Level zu heben und somit nachhaltig das Maximum herauszuholen.

Freche Freunde Werbung
Buah Fruits Werbung
  • Buah Logo Weiß
  • Live Fresh Logo Weiß
  • Maxi-Cosi Logo Weiß
  • Philips Logo Weiß
  • Etepetete Logo Weiß

Jahrelange Erfahrung

Seit mehr als 4 Jahren begleiten wir unsere Kunden im Influencer-Marketing mit dem Schwerpunkt auf Performance und Conversion.

1000
+
Influencer im Netzwerk

Garantierter Umsatz

Insights über die Kaufkraft tausender Influencer machen es möglich, planbar Umsätze nach den Zielsetzungen unserer Kunden zu generieren.

500K
+
Monatlicher Kundenumsatz

Nachhaltige Lösungen

Durch kontinuierliches Aufgreifen neuer Trends gelingt es uns, die Werbewirkung konstant aufrecht zu erhalten und nachhaltig zu wachsen.

10
+
Skalierte Brands

Case Study

Buah Fruits

Zielsetzung: rentables Influencer-Marketing mit Skalierungspotential sowie langfristiger Aufbau einer inhouse Abteilung im Unternehmen.

Budgetentwicklung: von 5.000€ auf über 100.000€ monatlich durch re-invest der Influencer-Umsätze.

Die Marke Buah Fruits verkaufte ihre Produkte damals im stationären Handel. Nachdem sie sich 2019 dazu entschieden haben, den Fokus aufs e-commerce zu legen, begannen wir 2020 die Zusammenarbeit. Aus einer Hand voll Mikro-Influencer die für Buah warben, haben wir systematisch das Influencer-Marketing mit über 100 monatlichen Influencer-Postings aufgebaut. Der Fokus lag von Anfang an auf der Rentabilität, sowie der emotionalen Aufladung der Marke, mit der eine enorme Steigerung der Bekanntheit einherging. Durch das Aufsetzen nachhaltiger Strukturen und Prozesse gelang es uns, eine mehrköpfige inhouse Abteilung für Buah Fruits aufzubauen.

Durchschnittlicher ROAS:
4,5
Monatlicher Umsatz:
6-stellig
Monatliche Reichweite:
3.000.000+

Mit SaTro haben wir es geschafft, unser Influencer-Marketing von kleineren 5-stelligen Umsätzen auf monatlich 6-stellige Budgets und Umsätze, mit einem konstanten ROAS von 4-6 zu skalieren.

Case Study

„Der Universalstein“ der Firma Zielinsky

Zielsetzung: Neuaufbau Strukturen und Prozesse, Skalierung der Umsätze, Verbesserung des ROAS, Erschließung neuer Nischen und Zielgruppen.

Budgetentwicklung: von 10.000 € auf 80.000 € monatlich.

Unsere Zusammenarbeit mit der Firma Zielinsky begann im Jahr 2021 mit der Übernahme unstrukturierter und wenig messbarer Kooperationen. Wir begannen mit der Implementierung neuer Prozesse und Strukturen, um gesamtheitlich messbar rentabel agieren zu können. Durch die Erschließung neuer Zielgruppen und Nischen gelang es uns, den Umsatz und das einsetzbare Budget um ein Vielfaches zu erhöhen. Durch eine verschärfte Positionierung und eine konstant hohe Streuung haben wir den Universalstein von Zielinsky als - DEN - Putzstein im deutschsprachigen Raum etabliert.

Durchschnittlicher ROAS:
2,0
Monatlicher Umsatz:
5- bis 6-stellig
Monatliche Reichweite:
1.500.000+

Die Zusammenarbeit mit Satro Media war für uns ein voller Erfolg. Gemeinsam konnten wir unser Influencer-Marketing gezielt weiterentwickeln – mit durchdachten Kampagnenstrategien, optimiertem Budgeteinsatz und umfassender fachlicher Betreuung. So wurde der Grundstein für nachhaltigen, jahrelangen Erfolg gelegt. Besonders hervorzuheben ist der strukturierte und reibungslose Übergang zur internen Übernahme: Dank der professionellen Unterstützung von Satro Media sind wir heute bestens aufgestellt. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die wir uneingeschränkt weiterempfehlen können.

Case Study

Live Fresh

Zielsetzung: Neukunden-Gewinnung, Skalierung der Umsätze.

Wir helfen Live Fresh dabei, gemeinsam mit den Saftkuren in neue Zielgruppen und Communities vorzustoßen, um die positiven Effekte der Produkte erlebbar zu machen und zum Ausprobieren anzuregen. Trotz verhältnismäßig hochpreisigen Produkten, können wir mehrere rentable Kampagnen vorweisen, deren Budgeteinsatz sich ausschließlich durch Umsätze über die Rabattcodes der Influencer refinanziert.

Durchschnittlicher ROAS:
2,75
Budget je Kampagne:
10.000 - 20.000 €
Monatlicher Umsatz:
30.000 - 50.000 €
Monatliche Reichweite:
350.000+

Case Study

Freche Freunde

Zielsetzung: Awareness und Conversion für neuen Online-Shop.

Budgetentwicklung: monatlich 4- auf 5-stellig.

Nachdem wir bereits jahrelang erfolgreich Awareness-Kampagnen über Influencer in Kombination des Marketing-Mix der Frechen Freunde umgesetzt haben, liegt der Fokus seit 2024 verstärkt auf dem neuen Online-Shop. Da die Marke und Produkte den Kunden und der Zielgruppe nahezu ausschließlich im stationären Handel bekannt waren, mussten hier neue Kaufanreize für das Online-Geschäft gesetzt werden. Durch neue Anreize in Form von Aktionssets, Online-Exclusive Produkten und das Testen verschiedenster Briefings und Umsetzungsformen gelang es uns, auch hier eine rentable Basis an verkaufsstarken Kooperationspartnern aufzubauen.

Durchschnittlicher ROAS:
1,5
Monatlicher Umsatz:
5-stellig
Monatliche Reichweite:
100.000+

Seit mehreren Jahren schätze ich die Zuverlässigkeit von SaTro Media als Schnittstelle im Influencer Marketing und ihre absolute Flexibilität in der Zusammenarbeit.

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